Freitag, 31. Mai 2013

Wo ist Picasso? - Where is Picasso?

Lange hat's gedauert, bis ich aus dem Quark kam.
Ich setze mich selbst immer so unter Druck, dass dann einfach gar nichts geht.

Dabei war das Thema des Monats Mai der Art-Journal-Journey doch wie für mich geschaffen: Challenge yourself - Fordere dich selbst heraus.
Das sollte doch nicht allzu schwer sein, wenn man noch ganz neu im "Geschäft" ist. Denn im Moment ist schließlich alles noch neu und alles bedeutet eine Herausforderung.

Die Vintage-Lady habe ich frei Hand gezeichnet, da ich aber unsicher war, ob das klappt, habe ich sie auf einem anderen Blatt vorgezeichnet und dann ausgeschnitten und als Collage-Element eingefügt.
Hier also mein Beitrag zur "Art-Journal-Journey", der auch (hoffentlich) zur Challenge von "Mix it monthly" passt...



It took a while until I got my act together.
I always hassle myself so much, that there is no way forward.

And yet this monthly theme seemed to be right for me: Challenge yourself!
That shouldn't be too difficult to deal with, when absolutely everything is new to you, which also means that everything will be a challenge anyway.

I painted the vintage-lady freely, but as I was not sure if that would work out fine, I painted her on a separate sheet of paper and cut her out to use her as a collage-element. So this is my contribution to "Art-Journal-Journey" which (hopefully) fits for "Mix it monthly" as well....




Kommentare:

  1. Total klasse, ich beneide dich um deine Zeichenkünste, das geht mir leider völlig ab. Deine Seite gefällt mir sehr gut.

    AntwortenLöschen
  2. Wow this is absolutely beautiful!
    Groetjes karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh, very well done, I do like your lady with her butterfly hat and gloves and there is Mr. Picasso himself looking worried on a tag label. It's such good fun to see other interpretations of the same theme.

    AntwortenLöschen
  4. Ahhhhhh das ist ja total genial! Sie ist wunderschön geworden! Ihre Augen und die Lippen, Du bist echt talentiert!! Zu köstlich auch die Idee mit dem Telefon, hah, ich bin glücklich, dass Du dich herausgefordert hast und gleich auch noch nach Picasso suchen lässt ;) ♥♥♥ Danke fürs Mitmachen bei Mix It Monthly

    xox
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Alex, das ist ja ein toller Einstand!!Diese Seite ist so schön geworden, da kann man richtig drin spazieren gehen!! Und die Farben harmonieren so gut, ganz abgesehen davon, dass du so klasse gemalt hast...Ich hoffe sehr, dass dir diese erste Journalseite (nehme ich mal an) Selbstvertrauen gibt und du dich in Zukunft nicht mehr so selbst unter Druck setzen wirst. Ich möchte ja nicht wieder ewig auf ein neues Werk von dir warten :)

    Einfach loslegen und gucken, was dabei herauskommt.
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  6. Oh wowww, deine Seite ist super geworden. Richtig genial, gefällt mir sehr.
    Mach weiter so.

    Ich wünsche dir eine schönes Wochenende.
    LG Carola

    AntwortenLöschen
  7. Ach schwärm. Die selbst gezeichnete Lady gefällt mir viel besser als das Originalfoto und Herr Picasso erst und der tolle Hintergrund...genial

    AntwortenLöschen
  8. Alex das ist ganz wunderbar gemacht! gefällt mir irrsinnig gut!
    Ach das kenn ich auch.. unter Druck geht gar nichts und wir machen uns selbst den Druck... kenn ich sehr gut... da musste drüber stehen... denk Dir .... entweder Muse kommt oder nicht - nichts erzwingen ..
    in Beruf und Familie hat frau oft genug Druck.. da sollte unser Hobby einfach zum Entspannen da sein!

    danke für den wunderbaren und coolen AJJ Beitrag - sorry dass das nun nicht im Video dabei ist.... hat sich anscheinend überschnitten gestern- das Zusammentragen für das Video dauert immer so lang, dass ich schon etwas früher anfangen muss , damit ich es in den Beitrag vom 1. des Folgemonats reinkriege..

    mal sehen vieleicht fällt mir da noch eine bessere Lösung ein, denn es sind immer wieder Künstler, die erst zuletzt Zeit haben..
    da kommen dann die alleschönsten Seiten bei rum..

    tja.. ich werd mal nachdenken..vielleicht kann ich das anders organisieren...

    schönes Wochenende

    lg Susi

    AntwortenLöschen
  9. This is a lovely piece, great colors, the whole page is authentic and so interesting!

    AntwortenLöschen
  10. I love it! Great colours and composition.

    AntwortenLöschen
  11. OOOoh Boar,alex,jetzt fall ich hier aber glatt vom stuhl,deine seite ist sooo obergenial geworden,die lady ist dir gaaanz klasse gelungen und die farben,und der picasso der nachdenkt,ein megamäßig cooler einstand,hoffe auch noch viel mehr von dir zu sehen und kann mich nur susi und beo anschlißen,leg einfach los und warte was dabei rumkommt,aber unter druck setzten macht alles kaputt.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. That painting of Picasso is amazing and I love the way you've made the lacy gloves.

    AntwortenLöschen
  13. Yes, pressure, never a good thing when it comes to being creative. I think you overcame it well, your page is beautiful.

    AntwortenLöschen
  14. Wow - this is fantastic. Love your take on that vintage lady!

    AntwortenLöschen
  15. Just love this, so very Picasso in every way!

    AntwortenLöschen
  16. I have really enjoyed looking at every ones work from this challenge, lovely journaling I love that you took a photo of the man himself and painted it. I finally finished mine as well. :) Dxx

    AntwortenLöschen
  17. Wow! What an awesome page! Love the butterflys on the hair! :)

    AntwortenLöschen
  18. Beautiful page, love the vintage lady and the colors you used.xxxSara

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst, um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden einzelnen.

Thanks so much for taking your time to leave a comment. I treasure all of them.