Sonntag, 16. Juni 2013

Überarbeitung der Lady für SOC3 Woche 1 - Revision of the lady for SOC3 week 1

Ich war mit den Augen der jungen Dame nicht wirklich zufrieden, sie stachen so aus dem Bild heraus und die Iris schien mir zu klein. Deshalb wollte ich sie überarbeiten. Hier ist sie nochmal. Ist es so besser?

                                             ~~~~~~~~~~~~~~

I wasn't really satisfied with the eyes of the young lady. They sticked out of the painting somehow and the iris seemed to be too small. That's why I thought a revision might be a good idea. Here it is. Does it look better now?



Kommentare:

  1. ThiS is really beautiful and her eyes are sprankling.
    lovely greet
    Marja

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön, es ist besser, aber es vor vorher auch ganz toll! LG,Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Sehr, sehr schön. Ja besser, obwohl ich das Andere auch super fand.
    Ich selber kann ja leider so gar nicht malen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. WOw,wie schön die lady ist,das grüne ist so schön sommerlich frisch,und ja die augen sind echt klasse,waren sie vorher aber auch schon.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. You definitely brought her to life with the touches you made on her eyes. It's so funny how sometimes after we as artists walk away from a piece, we realize the areas that need some tweaking. Blessings!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Alex, ich fand deine grüne Lady ja schon vorher klasse!!
    Aber da du wegen der Augen fragst: Da du die Pupillen fast ganz kreisförmig gemalt hast, sieht es so aus, als ob sie die Augen weit aufreißt, vor Erstaunen? Wenn du diesen Effekt nicht haben möchtest, dann ist vom oberen Kreis der Pupille nicht so viel zu sehen. Weißt du, was ich meine?
    Ich mag übrigens den Farbkontrast in diesem Bild sehr. Und die lockere Art, mit der du die Haare gemalt hast.
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Tipp, Beate! Ich werde das mal ausprobieren und verschiedene Augen malen. Dann seh ich es bestimmt auch. Diese Lady hier werde ich aber lassen, wie sie ist, ich habe Angst, sie zu verschlimmbessern. Du verstehst bestimmt, wie ich das meine.

      Löschen
    2. Sicher verstehe ich das! Und da sie richtig gut aussieht,deine grüne Lady, sollte sie so bleiben, wie sie ist! Und wenn du verschiedene andere Augen malst, vielleicht ein "Viele-Augen-Bild", dann wird es dir sicher klarer....

      Löschen
    3. Super Idee, Danke Beate!
      Eine Frage nich: Meintest du wirklich die Pupille oder doch eher die Iris?

      Löschen
  7. How clever...I think it looks great!

    kind regards, Alie :-)

    AntwortenLöschen
  8. Die lady gefällt mir sehr gut. Dadurch, dass die Pupillen jetzt größer sind, wirken die Augen weicher.
    Und wie schon geschrieben, wenn das Auge schreckhaft sein soll oder starr, dann ist das Augenlid weit oben und man sieht mehr weiss vom Auge und eine runde Pupille, ist das entspannt ist das Lid über die Pupille heruntergesenkt. Am besten mal vorm Spiegel testen :-)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. This is so beautiful, her eyes are amazing. Love your daughter's art on the previous post too - I have a 7 year old, I think I'm going to get her involved too!

    AntwortenLöschen
  10. This is really good, it is so hard to paint a face, and yes I think you made it better, well done. And to paint her face green and blue but still make it look realistic, well how clever is that!

    AntwortenLöschen
  11. She looked good below. she looks even better now. I love those wonderful colours.

    AntwortenLöschen
  12. Das macht wirklich eine Menge aus, jetzt ist alles viel weicher und die Augen gehören wirklich zu ihr :) Klasse gemacht ♥ Conny
    http://piaromsartjournaling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. She looks wonderful Alex! I love this painting!
    Alison x

    AntwortenLöschen
  14. Beautiful face and her eyes look beautiful as well, the revision is great! Thanks for letting me know the link to Fantasy Meadow at CB was not working. I've fixed the link. Have a great weekend Shirleyx

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst, um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden einzelnen.

Thanks so much for taking your time to leave a comment. I treasure all of them.