Freitag, 28. Juni 2013

Woche 3 des Summer of Color 3 und eine Entschuldigung / Week 3 of SOC3 and an excuse

Zuerst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich in den letzten Tagen niemanden von euch besucht habe. Das wird leider auch noch eine Woche so weitergehen, da meine Tochter am Sonntag ihren 8. Geburtstag hat und am nächsten Samstag dieses Ereignis groß feiert. Wir geben uns immer redlich Mühe, das Fest für alle unvergesslich zu gestalten und das braucht einfach jede Menge Vorbereitungszeit. 
Ich hoffe, ihr habt Verständnis dafür.

Soderle, hier ist noch schnell mein Beitrag zum Summer of Color - Woche 3, den Kristin immer so liebevoll ausrichtet.
Ich wusste absolut nicht, was ich machen sollte und hatte -wie schon geschrieben- im Grunde keine Zeit. Auch mit den Farben konnte ich nicht so recht etwas anfangen.
Aber heute Morgen stolperte ich über selbst gefilzte Handytaschen und ich dachte, es sei einen Versuch wert. Ich habe noch nie gefilzt, entsprechend bescheiden ist auch das Ergebnis. Die Wolle für den Grundton lieferten meine beiden Wolfsspitz-Mädels, von denen ich mal ein Foto beifüge.
Dann noch ein wenig grüne und lila Filzolle, die ich im Bastelgeschäft besorgte. Diese beiden Farben ließen sich aber nur noch schwer mit dem vorgefilzten Grauton verbinden. I muss mal schauen, wie ich das beim nächsten Mal besser hinbekomme. Die Tasche entspricht noch nicht ganz meinen Vorstellungen, aber für das erste Mal, ist es ok, wie ich meine.

                                               ~~~~~~~~~~~

First of all I want to excuse myself for not having visited anyone of you in recent days. Unfortunately in the following week I will also not be able to visit you, as my daughter turns 8 on Sunday which will be celebrated next Saturday. We are always trying to make her party a peerless event for everbody joining it but this takes time to prepare it.
I hope you are sympathetic about this.

Here is my contribution to week 3 of "The summer of Color", hosted by dear Kristin.
I haven't had a clue what to do and there has been no time to do it either.
But this morning, I saw a hand-felted case for a mobile phone and thought, this could be worth a try. I have never felted before, so the result is supermodest.
My two Keeshond-girls have spent a little of their undercoat for the main colour. Here you can see both of them.

I added a little bit green and purple wool, which I had to buy. I found it hard to merge the two colours to the lightly prefelted undercoat. I have to work out, how I can reach a better result. The case doesn't fully satisfy my requirements, but for the first time, it's ok, I guess.


Meine Wolfsspitz-Mädels / my keeshond-girls

Vorderseite / front

Rückseite / back


es fehlt noch ein Knopf zum Schließen der Klappe /
I still need to attach a push button to get it closed

Kommentare:

  1. Die Tasche ist wunderschön, und die Hunde auch! Ich wünsche Dir viel Spaß beim Feiern! LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  2. Great idea to use your dog's fur as your inspiration for the main color of the case. I have only tried needle felting once, but I found it enjoyable.

    Happy (early) birthday to your daughter!

    AntwortenLöschen
  3. Your dogs look so happy and healthy! Great to use their hair for your lovely creation..
    Congrats with your daughter's birthday...

    Have a nice weekend, Alie :-)

    AntwortenLöschen
  4. wow! Interesting technique. I know some people who have done felting but I had no idea you could do it with dog fur.

    AntwortenLöschen
  5. Beautiful case, wow that is interesting it's dog fur? Love the texture. Take good care in your busy times & have fun! Shirleyx

    AntwortenLöschen
  6. What a cute pouch!!!. LOVE the colors. Beautiful dogs too :)

    AntwortenLöschen
  7. Wow what a great idea to use your dogs hair,
    It looks beautiful,
    Have a great weekend! Groetjes karin

    AntwortenLöschen
  8. It looks fabulous to me :) Hope your daughter has a lovely party and all the time and effort is worth it. Have fun.

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde, die Handytasche ist toll geworden. Mir gefällt sie sehr. Deine Hund sind ja süß. Mit Hundehaar habe ich noch nie gefilzt.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  10. The case looks great! I hope your daughter has a fantabulous party. I hope you don't get too stressed by it all. Try and enjoy it as well. :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh my goodness! You are so creative to have made this wonderful case, and so perfect for this past week's colors!

    AntwortenLöschen
  12. ooohhh alex,deine tasche ist sooo genial geworden,total schön mit der tulpe,ich hab sowas noch nie gemacht und trau mich da auch nicht ran.
    ich wünsche deiner tochter eine tolle geburstagsparty und viel,viel spass,ich finde es klasse das ihr euch immer über solche ereignisse gedanken macht,dann bleibt es auch unvergesslich,alles gute von mir an deine tochter.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Ach Du liebe Zeit, dafür das Du wenig davon hast, ist das ja echt ein Riesenprojekt...und so schön geworden! So individuell...ein echter Hingucker!! Wünsch Dir viel Spass bei dem Trubel und alles Liebe ♥ Conny
    http://piaromsartjournaling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Your phone will be lovely and cosy (in winter) with this very unusual and attractive case, what a great idea for the colour challenge. I hope everything went well for the Birthday celebrations.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst, um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden einzelnen.

Thanks so much for taking your time to leave a comment. I treasure all of them.