Dienstag, 3. September 2013

Zwischen den Welten - Between two worlds

Zur Zeit dauert es bei mir ja immer ein wenig, bis etwas Neues von mir kommt. Ich hoffe, ihr verliert die Geduld nicht mit mir.
Dieses Bild entstand angeregt durch die Bilder der großartigen Künstlerin Mystele Kirkeeng in ihrer Technik, erst einmal etwas Farbe auf's Papier zu bringen und zu schauen, ob man darin etwas erkennen kann. Anschließend wird dies dann ausgearbeitet.


                                               ~~~~~~~~~~~~~

At the time being it always takes a while until I can offer you some new art. I hope you don't lose patience with me.
This painting was inspired by the paintings of Mystele Kirkeeng whom I admire dearly. She often uses a technique where she puts some colour and words on the paper, mixes everything well and then takes a look if she can find a silhouette of something worth to be developed.






                         

Kommentare:

  1. Das ist großartig geworden, Alex!! Ich bin schwer beeindruckt! Insbesondere über das Gesicht und die Schattierungen..
    Und die Geduld verliere ich bestimmt nicht. Jeder malt so, wie es gerade passt. Die Hauptsache ist doch, dass man dabeibleibt, also - wenn man das möchte :)
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  2. Wowwwww, was für ein großartiges Werk. Supertoll!!!
    Schön, wieder etwas von dir zu sehen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  3. Tolles Bild! Mr gefällt es seeeeehr gut! LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  4. wow these are looking great!
    groetjes karin

    AntwortenLöschen
  5. I like what you have coaxed out of the colours, very clever. The lady and the bird are so attractive. I'm happy to see you whenever you appear, we must not let the blog be the master.

    AntwortenLöschen
  6. Nur nicht hetzen lassen. Ich bin schwer begeistert, dein neues Werk sieht total klasse aus.

    AntwortenLöschen
  7. das find ich megaschön gelungen Alex!
    Ach was.. wir haben nicht immer Muse und Zeit ..ist doch nur ein Hobby...

    ich mach viel zu viel immer..
    dabei drück ich mich da nur um wichtige Arbeiten ..lol..

    sollte viel mehr im Haus machen Dekoriere, erstaurieren, ---

    also ich hab Geduld mit Dir...

    WENIGER ist MEHR ..heisst es bei Art Journal Journey..
    und das kann auch unmgelegt werden auf das Hobby allgemein....

    liebe Grüße

    Susi

    AntwortenLöschen
  8. Beautiful artwork, I like your lady and the colours. Greetings, Shirleyx

    AntwortenLöschen
  9. I love the expressiveness in her eyes, as well as the beautiful blend of colors in the painting. Blessings!

    AntwortenLöschen
  10. You do portraits beautifully!...and thank you for visiting! Very nice to meet you! ~kathy

    AntwortenLöschen
  11. Das ist wirklich wunderschön geworden! Ich liebe ihren kleinen Freund und ihren so coolen Gesichtsausdruck...ach ja und er Haarschnitt ist grossartig...macht sicher auch die fantastischen Haarfarbe aus ;) Liebe Grüsse ♥ Conny
    http://piaromsartjournaling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Wow alex,deine gesichter sind große klasse,ich liebe die farben und den gesichstausdruck,weniger ist eben mehr,und ich würde mich freuen wenn ich so toll malen könnte wie du,sei mit dir zufrieden,ich freue mich wieder von dir zu lesen,vermisse dich echt sehr.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  13. Na das sieht aber richtig klasse aus, der verträumte Blick in die Ferne und der kleine Vogel dazu, gefällt mir sehr. Was du da aus dem Farbhintergrund gemacht hast ist spitzenmässig gut.
    Kleiner Tipp um zu prüfen ob ein Gesicht die richtigen Proportionen hat, einfach vor einen Spiegel halten, wenns dann immer noch stimmig aussieht, ist es auch perfekt.Deins hier ist perfekt. Danke auch für deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Das Bild ist großartig!! Das wundervolle Gesicht strahlt so eine Ruhe und Zufriedenheit aus. Der Vogel ist zauberhaft. Ich bin begeistert!!

    AntwortenLöschen
  15. Beautiful art, love all the layers and colours!!

    AntwortenLöschen
  16. This is fabulous - such a wonderful face - and it's great to see how your painting developed.

    AntwortenLöschen
  17. This is wonderful painting! I like the way You have painted this. I saw Your lovely card in LonettA's blog.
    Have You let print cards about this painting more. Are You interested in changing. Pleace, come to visit my cardpage http://www.uuna.fi
    In the side I have my email-adress. If You like to change, pleace write to me. Visit also My ready cards -folder and think what card You would like to have.
    Greetings from Finland, Uuna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uuna, I visited your blog and have sent you an email. :-)

      Löschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst, um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden einzelnen.

Thanks so much for taking your time to leave a comment. I treasure all of them.