Dienstag, 3. Dezember 2013

Licht und Schatten

Heute zeige ich euch nochmal ein "pulled art"-Bild, also eines, bei dem man den Hintergrund malt und versucht, etwas zu erkennen, was man dann ausarbeitet.
Ich zeige euch ein paar Schritte, wie ich vorgegangen bin.
Witzigerweise habe ich -nachdem das Bild fertig war- nachgeschaut, was denn das neue Thema in der Art Journal Journey ist und BINGO, das passt meiner Meinung nach ganz gut zum Thema "Licht und Schatten"!

                                                ~~~~~~~~~~~~~~~~~

Today I show you once more a "pulled art" piece. This means I painted a background and looked if I could find something emerge which was worth to be developed.
I show you some steps I took.
Funnily enough I looked up the new Art Journal Journey's theme for this month after I had finished my painting and BINGO, in my oppinion it applies well to the monthly theme "Dark and Light".




Ich entdeckte ein Gesicht und eine kleine Katze.
Seht ihr es auch?

I found a face and a little cat.
Can you see it too?





Spätestens jetzt solltet auch ihr es erkennen...

At least now you should see it too...





Das ist auf jeden Fall zu dunkel...

This one is too dark...





Irgendwie fehlt da noch was. Aber was?
Ah...der Kerl schaut in die Luft, aber da ist nichts zu sehen.

There is something missing. But what?
Ok, the guy is looking towards the sky but there is nothing to attract his attention.





Die Katze hängt auch irgendwie in der Luft, das ist schlecht.

The cat is hanging in the air somehow. Not a good idea at all.





So, etwas Sonne, da lohnt es sich schon eher, nach oben zu schauen.

A little bit of sun makes it worth to turn to look at.





Nahaufnahme...

a close-up...





So, jetzt hat auch die Katze Halt gefunden.
Gefällt es dir?

Now also the cat has found purchase on the guy and is not only hovering.
Do you like it?


Kommentare:

  1. Ooh das ist toll geworden Alex,dein Kerl schaut großartig aus mit seinem süssen kätzchen.auch tolle farben hast du gewählt,danke dir sehrf ür alle arbeitschritte,das ist sehr lieb von dir.
    die Pulled art mache ich auch immer wieder gern

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. It is great! Love your little tutorial and your comment!!

    AntwortenLöschen
  3. Wowwwww, das ist ja großartig geworden. Einfach suuuuuper!

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  4. Wie genial - bei so etwas fehlt es mir meistens an Vorstellungsvermögen - als Kind konnte ich das viel besser.

    AntwortenLöschen
  5. Schön - mir gefällt die Katze da vorne und der Ausdruck des Mannes. Gut Dich wieder in Blogland zu sehen! LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  6. Beautiful pages ! Love the background colours and the cat :) Shirleyx

    AntwortenLöschen
  7. Das ist sooo schön geworden!! Toll, dass du die einzelnen Schritte gezeigt hast. Also, mir mangelt es ja nicht an Phantasie, aber ich habe weder Gesicht noch Katze gesehen... Und klasse finde ich auch, dass du ein männliches Wesen gemalt hast - vielleicht auch zwei - bei dem Katzentier ist das ja nicht eindeutig :) Damit tue ich mich ja immer noch schwer - und viele andere auch! Einfach klasse, wie sich dieses Bild aus sich selbst heraus und mit deiner Hilfe :) entwickelt hat.

    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  8. das ist ja der hammer, wie du dieses bild entwickelt hast! danke, dass du die einzelnen schritte zum nachvollziehen gezeigt hast. ich glaub das könnte ich nie...

    AntwortenLöschen
  9. richtig genial Alex der Prozess und was alles dahinter steckt und wie Du das auch umsetzen kannst zeichnerisch..das ist alles gemeinsam einfach TOLL...
    danke dass Du auch gleich an die AJJ gedacht hast dabei, denn das passt ja wohl prefekt zum Thema!

    lg Susi

    AntwortenLöschen
  10. Wow! Dieses Bild ist großartig! Vielen Dank, dass die auch deine einzelnen Schritte zeigst! Es immer so spannend, den Entstehungsprozess zu vefolgen.

    AntwortenLöschen
  11. I love how the cat is sitting there quietly while you gradually reveal the painting. Fun to see the progress of this, and a very nice result.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist ja eine geniale Vorgehensweise! Toll wie du das Bild "gefunden" hast und dann ausgearbeitet, ganz große Klasse!

    AntwortenLöschen
  13. It was great to see the progress of the creation!
    Gorgeous! Groetjes Karin

    AntwortenLöschen
  14. Gorgeous, I love that you showed the process and the kitty is to die for, so cute!
    xx Monique

    AntwortenLöschen
  15. Loved seeing your process, Alex, and how you pulled the man and the cat out of the background like a conjuror :)

    AntwortenLöschen
  16. Was für eine wunderschöne Seite, hammerstark!

    AntwortenLöschen
  17. What a sweet little cat, I too saw him in the page!

    AntwortenLöschen
  18. Super tolles Bild. Ich entwickle auch gerne Bilder auf die Art und habe sehr oft schöne Überraschungen erlebt.
    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. ich denke mal jeder sieht auf einem hintergrund das was er gerne sehen möchte. so würde also bei jedem etwas anderes herauskommen. bei dir entstehen dann immer so wunderschöne bilder. mir fehlt leider die fantasie und vor allem auch die zeichentechnischen voraussetzungen. die katze habe ich allerdings auch gesehen...aber erst nachdem ich bild 1 und 2 verglichen habe. *gg*
    wünsche dir eine schöne weihnachtszeit. lg birgit

    AntwortenLöschen
  20. Fabulous art Alex, great to see how it grew!
    Alison xx

    AntwortenLöschen
  21. I love your page and seeing the stages it went through before you finished it. Fabulous!

    AntwortenLöschen
  22. Beautiful page, great artwork, it was nice to see your progession. I couldn't see the cat at first and then when you outlined it, it was obvious ! Happy New Year, Shirleyx

    AntwortenLöschen
  23. WOW Alex ... wonderful to see some of your creative process...thank you for taking the time to snap photos all along the way
    AND
    fabulous results!

    Happy New Year to you and yours
    oxo

    AntwortenLöschen
  24. Einfach nur genial! Auch super, wie Du uns bei der Entstehung teilhaben lässt, das macht richtig Spaß! Lieben Gruß, Heike

    AntwortenLöschen
  25. Wow, das schaut echt großartig aus. Muss ich auch mal versuchen.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst, um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden einzelnen.

Thanks so much for taking your time to leave a comment. I treasure all of them.