Montag, 6. Januar 2014

Panta Rhei - Alles fließt ~~~ Panta Rhei - everything flows

Ich habe mir endlich noch mal Zeit genommen, ein wenig mit Pinseln, Fingern und Farbe herumzuspielen.
Mich erinnert das Resultat ja ein wenig an eine Unterwasserwelt oder an Mikroorgansimen im Körper.
Und was haben diese beiden gemeinsam? Ihr Leben findet in STILLE statt - und doch passiert so viel dort. Daher kann ich mein Ergebnis guten Gewissens zu Susis Art Journal Journey verlinken, wo das Thema in diesem Monat "Stille" lautet. Findet ihr nicht?

Aber 
wer möchte sein Werk schon "Mikroorganismen" nennen? ;-)Valerie kam der viel passendere und wunderbare Titel "Panta Rhei - alles fließt (Heraklit)" in den Sinn, den ich gerne übernommen habe. Herzlichen Dank, liebe Valerie, für deine fantastische Eingebung!!!

                                              ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Finally I took some time to play around with my brushes, fingers and paint.
The result reminds me a little bit of an underwater world or of microorganisms in our body.
And what do both have in common? These lives are run in SILENCE - but still a lot is going on there. That's why I feel free to link this posting to Susi's Art Journal Journey, where this month's theme is "Silence".
But who wants to call his spread "microorganisms"? ;-)

Valerie then had the idea for the apposite title "Panta Rhei -everything flows (Heraklit)" which I have gladly adopted. Thanks a lot for this fantastic spontaneous suggestion, dear Valerie!!!



Panta Rhei - alles fließt - everything flows

Kommentare:

  1. Eine wunderschöne Doppelseite und der Titel passt perfekt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Deine Doppelseite und freue mich, dass Du meine Idee übernommen hast - es ist manchmal schön zu wissen, dass das Jahrelange Studium nicht um Sonst war!! GLG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Alex it is so nice love the colors and movement

    AntwortenLöschen
  4. Eine tolle Doppelseite mit so viel Bewegung und Dynamik! Tolle Farben ... und wirklich ein perfekter Titel!
    LG, LonettA

    AntwortenLöschen
  5. das ist ein genialer Effekt - das sieht dynamisch und ruhig zugleich aus!

    Super gelungen --- diese Art von Malerie beeindruckt mich in letzter Zeit sehr, ich sehe das mit Blüten und Formen schon öfter und muss sowas in der Art unbedingt auch mal versuchen... das istso reizvoll hier wieder mal!

    Ich wünsch Dir ganz viel Zeit für Dein Hobby in 2014!
    Wir Frauen brauchen das !

    sei lieb gegrüßt und bedankt von
    Susi

    AntwortenLöschen
  6. was für ein genialer titel für diese tolle doppelseite! "panta rhei" klingt einfach perfekt!!!

    AntwortenLöschen
  7. Wowwww, das ist richtig genial. Ganz toll geworden, gefällt mir sehr gut.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  8. Hello Alex, beautiful texture and movement in your artwork. I really like the layers of colour, nice to know you worked with your fingers, it's fun. Great idea for the Silence theme. Have a great week, Shirleyx

    AntwortenLöschen
  9. Mir fiel sofort ein Bachbett mit vielen Kieselsteinen ein. Man kann richtig sehen wie sich das Wasser seinen Weg bahnt. Perfekt, einfach perfekt. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  10. ohja,diese doppelseite ist echt genial,und erinnert mich auch an ein Bachbrett mit kieselsteinen,sehr schöne Farben und Effekte,gefällt mir richtig gut,und der titel passt perfekt!!

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  11. This is very unusual and a beautiful abstract. I enlarged your picture to find so much colour and detail. I like your idea for the theme of "Silence".

    AntwortenLöschen
  12. wow gorgeous creation, love the colors
    Groetjes karin

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe ja schon bemerkt, dass mir Deine fliessende Stille so gut gefällt! Ganz toll finde ich die bunten Wellen in dem dunklen Schwarz der See :) Ein grossartiges Werk♥ Conny
    Piaroms Art Journaling

    AntwortenLöschen
  14. Great use of black on these pages, Alex. Provides a perfect contrast for the bright colours underneath.

    AntwortenLöschen
  15. This looks amazing Alex! A great idea for the theme!
    Alison x

    AntwortenLöschen
  16. Such cool pages and ideas dear Alex...great for the Silence theme too!
    oxo

    AntwortenLöschen
  17. Beautiful pages, I can see what you mean by the silent flow of them.
    Lovely!
    xx Monique

    AntwortenLöschen
  18. Eine sehr schöne Kreation Alex!

    AntwortenLöschen
  19. A striking piece, Alex. Micro-organisms can be quite dramatic, despite their silence! Fab work.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst, um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden einzelnen.

Thanks so much for taking your time to leave a comment. I treasure all of them.