Samstag, 11. Januar 2014

"Seltsamer Kopf" anstatt "seltsamer Kopfbedeckung" - "Odd head" instead of "odd hat"

Heute morgen kam mir ein Lied in den Sinn, bei dem ich gleich daran dachte, dass es wunderbar zum Januar-Thema von "Mix it monthly" passen würde.
Kennst du es?

                                            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

This morning a song came to my mind of which I thought it would perfectly match January's theme of "Mix it monthly".
Do you know it?








Kommentare:

  1. sagenhaft -- das ist spitze ... also das Lied kenn ich nicht.. ich bin auch anscheinend heute schon zu müde drüber nachzudenken....

    musst Du mir verraten....

    ein ganz ganz tolles Bild....
    bin begeistert Alex!

    schönen Sonntag!
    xxx
    Susi

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön Alex, es freut mich, dass Du wieder gemalt und gebloggt hast! LG, Valerie

    AntwortenLöschen
  3. Ohh Alex, Dein Bild ist genial geworden...so witzig mit dem Blumentopf!! Was stellst Du uns hier für schwere Rätsel...ich grübel jetzt schon einige Zeit (ja nun ist es raus, ich liebe Rätsel ;) Sehr genial die Brücke und die Skyline bei Nacht! Du hast das Abendlicht über dem Wasser so toll eingefangen...wie schön, dass Dich Mix It Monthly wieder inspiriert hat ♥ Conny

    AntwortenLöschen
  4. OOh wie Lustig das Bild ist,einfach großartig alex!!
    Wie das Lied heißt weiß ich leider auch nicht,das musst Du mir noch verraten.
    ich finde den Hintergrund und die Farben vor allem soo toll.

    GLG Jeannette

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  5. this is so adorable I love the colors .

    AntwortenLöschen
  6. Anscheinend ist das Rätsel schwieriger als ich glaubte. Ich wollte erst den Text dazuschreiben, dachte dann aber, das es unnötig sei, weil man sowieso sofort weiß, um welches Lied es geht.
    Ich gebe mal einen Hinweis. Nehmt den Namen der Stadt (ich hoffe, man erkennt bei meiner Zeichnung, um welche es sich handeln soll) und schaut euch dann den Kopf des jungen Mannes an, vielleicht kommt ihr dann drauf.

    When I posed you this riddle I thought it was too easy and I wouldn't need to quote the first words of the song. I'm giving you a hint now: Take the name of the city (I hope my drawing is good enough to recognize it) and look at the young man's head. Maybe this will help you to figure out the words.

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh...this is awesome, great page!!

    AntwortenLöschen
  8. San Francisco von Scott McKenzie. sing... be sure to wear some flowers in your hair.... sing.... Klasse umgesetzt. Deine Seite gefällt mir super duper gut.

    AntwortenLöschen
  9. Wowwww, das sieht klasse aus. Hmmm, über das Rätsel muss ich nachdenken.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ein schönes und lustiges Bild! Es macht gute Laune und zauberte mir sofort ein Lächeln auf das Gesicht! Einfach toll!
    Bei deinem Liederrätsel muss ich leider passen!

    AntwortenLöschen
  11. This is brilliant Alex! I love your funny man!
    Alison x

    AntwortenLöschen
  12. Das ist dir wirklich gut gelungen! Tolle, warme Farben - Sonnenauf- oder Untergang? Und diese Skyline und irre Brücke mit den vielen Lichtern, Klasse! Und davor dein fröhlich singendes Blumentopfwesen mit der hübschen Kopfbedeckung. Nach deinem Hinweis oben, war auch mir der Titel des Liedes sofort klar....
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  13. I think I agree with Silvia about the song....the page looks great Alex!

    AntwortenLöschen
  14. Ah, Silvia has cracked it!
    I've been looking at your picture in total admiration of all of it.
    Absolutely wonderful, Alex, the idea, the flowery head, the man, the bridge, the rake, the song, the artistry - all of it.

    AntwortenLöschen
  15. This is a great piece Alex, fun and delightful, such lovely colors too!

    AntwortenLöschen
  16. Keep trying to leave a comment but blogger won't play. Am hoping this gets through, I love your fun and quirky piece, Annette x

    http://nettysartadventures.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  17. Fabulous artwork Alex! It's so much fun and great artwork. Have a wonderful week, Shirleyx

    AntwortenLöschen
  18. ok, das rätsel ist ja mittlerweile gelöst;) und ich hab wieder einen ohrwurm für des rest des tages *g*...
    gefällt mir sehr, deine "rätselhafte" umsetzung! hab eine schöne woche!

    AntwortenLöschen
  19. That's so wonderful. Such a great hat and the details are brilliant!
    xx Monique

    AntwortenLöschen
  20. Da kann ich mich nur allen anschließen! Ein unglaublich fröhliches Bild hast du da erschaffen, es macht einfach gute Laune!

    AntwortenLöschen
  21. Ahhh, das Rätsel ist gelöst. Hätte ich auch drauf kommen können.

    Liebe Alex, ich möchte mich mal ganz herzlich für deine lieben Kommentare bedanken. Zu deiner Frage zu dem Hintergrund auf der 3. Tropfenkarte....ich habe einen Link auf das Wort "Acrylblocktechnik" (über der Karte) gelegt, wo ich es mal vor längerer Zeit erklärt habe. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  22. Hats! YES, I love this! So clever and whimsical! xo

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen, liebe Alex! Dein Bild ist herrlich und ich finde Deinen Kopf/ Topf einfach hinreißend. Eine wunderschöne Idee in den schönsten Farben gemalt.
    Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte auf meinem Blog, Du Liebe! Ich wünsche Dir eine wunderschöne Woche mit kreativen "Köpfen" :) Liebe Grüße zu Dir - Erika

    AntwortenLöschen
  24. WO'W WOW WOW Dein Bild ist ja der Hammer, unglaublich schön.

    Eigentlich das perfekte Plattercover, schönes Lied.

    Herzliche Grüße
    von Anke

    AntwortenLöschen
  25. I don't know the song, but I love your portrayal of it, Alex. He looks such a cheerful chappy.
    Thanks for all your visits and encouraging comments. Jx

    AntwortenLöschen
  26. Das Bild ist absolut großartig.
    Es hat mir sofort ein breites Lächeln auf´s Gesicht gezaubert....und jetzt werde ich vermutlich an dieses tolle Kerlchen denken, wenn ich das Lied höre *schmunzel*

    Toll...richtig toll!!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine lustige Idee. Super umgesetzt!
    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  28. wow this looks fantastic!
    Groetjes karin

    AntwortenLöschen
  29. If San Francisco is the song, it is perfect! I love this fun whimsical piece!

    AntwortenLöschen
  30. Nöö, seltsam finde ich den nun gar nicht. Einfach ein liebenswertes kleines Kerlchen dein Gärtner. Mit der Golden Gate Bridge, der skyline und den schönen Farben ist das wieder ein großartiges Werk geworden. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  31. I Like this, Alex. It makes me smile.

    AntwortenLöschen
  32. Wow, fantastisch, gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  33. Klasse, gefällt mir total gut!

    AntwortenLöschen
  34. be sure to wear some flowers in your hairrrrrr..great

    AntwortenLöschen
  35. Oh, Alex, what a great image ~ love it! It inspired such smiles, and I thank you for that. :)

    AntwortenLöschen
  36. This is great, when I saw it the bridge said San Francisco, but I didnt get it until your clue. Wow that is a golden oldy from the hippy era, I love that song.

    AntwortenLöschen
  37. Stopping by from Mix It Monthly!

    I love this! It is so very creative and fun! I love all the details you put in to this one. !! Great Job.

    AntwortenLöschen
  38. What a very nice flowerboy you did make. Love is head and also the flowers on top of it.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst, um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden einzelnen.

Thanks so much for taking your time to leave a comment. I treasure all of them.