Mittwoch, 29. Januar 2014

Soul Food lesson no. 1

Puh, diese Übung wollte nicht so wie ich wollte. Anstatt dass ich malte, "malte es mich", d.h. es schien von ganz alleine -ohne mein Zutun- zu passieren. Spaß gemacht hat es trotzdem. Aber mit dem Ergebnis bin ich nicht so ganz glücklich. Es ist so kalt... Und was um Himmels willen hat ein Pirat in einer Blumenvase zu suchen? *lach*

                                               ~~~~~~~~~~~~~~~~~

Phew, this lesson decided to turn out other than I wanted it to. Instead of me painting a picture, "it was painting me", which means it seemed to happen on its own. But still it was fun. Only the result doesn't make me happy. It looks so cold... And what on earth is a pirate doing in that vase? *lol*






Kommentare:

  1. Liebe Alex,

    "es malte mich"....*lächel*

    Ja, das passiert, wenn man sich darauf einlässt...auf die Kraft der Farben, der Kreativität und der Dinge, die passieren wenn es passiert *lach*

    Gegenfrage: Wenn der Pirat in die Blumenvase passt...warum soll er es sich nicht mal dort bequem machen??

    Freie, kreative Arbeiten, die mir gut gefallen. :-)

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hahaha! This is brilliant, it made me laugh right away, first of all from your description of the picture that painted itself and then the actual picture.
    I love your (or rather the picture's) elf with the striped legs looking at the lollipops and the very serious pirate coming out of the bottle-vase - or maybe that's his body. Will the picture ever tell us?
    Alex, if anything was to make me take this lesson it would be your totally surreal picture.

    AntwortenLöschen
  3. Wow such beautiful pages. Lots of wonderful colour and interesting/fun images. Have a great day, Shirleyx

    AntwortenLöschen
  4. You must have had a lot of fun Alex....like the two figures so much!

    AntwortenLöschen
  5. Coole Seiten, bin schon auf die nächsten gespannt.

    AntwortenLöschen
  6. das sind coole seiten alex und mir gefällt es sehr gut,musste grinsen al ich den Pirat in der Vase endeckte,aber wenn er sich doch dort wohl fühlt *grins*
    auch die lutscher und der Süsse knom gefallen mir sehr gut,das ist freie künstlerische Gestaltung wie ich sie gern mag

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. Ein wunderbare Seite! Sehr creativ und einfallsreich! Es ist doch so gut, sich einfach frei zu machen und "es" malen zu lassen! Frei von allen Überlegungen, Planungen und Fragen! Muss ich immer vorher wissen, wie ein Werk am Ende aussieht?
    LG, LonettA

    AntwortenLöschen
  8. genial.. der Piratengeist aus der Flasche trifft den Chaotikzwerk von Lollipopland...

    na das sind ja himmlische Aussichten für Dich und Soulfood Alex!

    MEGASUPER!!!

    AntwortenLöschen
  9. Deine Lolli-Seite gefällt mir soo gut! Der Zwerg ist so knuffig und der Pirat, der aus seiner Vase kommt ist toll. Am meisten begeistern mich die Gesichter, die du hier gemalt hast - du scheinst echt ein Talent dazu zu haben. Und ich verstehe gut, was du damit meinst, dass sich die Seite selbst gemalt hat. So geht es mir ja auch oft -und ich komme mir dann ein bisschen wie ein Handlanger meiner Farben vor....
    Aber immerhin sind es meine Farben, die in meinem Buch nach Ausdruck verlangen :)
    Und bei dir sind es deine Farben in deinem Journal.
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  10. Wonderful 'Soul Food'! I love those characters Alex!
    Hope you have a creative weekend!
    Alison xxx

    AntwortenLöschen
  11. Alex you are experimenting and letting go! Go with the flow and keep having fun! It's an interesting piece, the colors attract and I like that little dwarf man. Keep up the creative flow and enjoy!

    AntwortenLöschen
  12. love your pirate ina vase! beautiful colors too!
    have a great weekend!
    groetejs Karin

    AntwortenLöschen
  13. Das ist ja wunderbar geworden. Echt cool, gefällt mir richtig gut.

    LG Carola

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine herrliche Seite. Der kleine Gnom, der sicherlich gerade überlegt ob er den Lolli wohl ungesehen mitgehen lassen könnte und warum nicht mal einen Piraten in die Vase stellen? Du weißt doch...in der Kunst ist alles erlaubt. LG Birgit

    AntwortenLöschen
  15. das nenne ich fantasie!! hätt ich nie gesehen... ich bin zwar gut im wolkenformenfinden und sowas, aber das hier... respekt!

    AntwortenLöschen
  16. Mir gefällt Deine Seite sehr, liebe Alex! Die Figuren finde ich klasse, also Das Männchen oder Frauchen besonders! Sehr ausdrucksstark und zeig deine ganz persönliche Hand.
    Freue mich schon auf mehr und schicke dir viele liebe Grüße
    Deine Erika

    AntwortenLöschen

Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst, um einen Kommentar zu hinterlassen. Ich freue mich über jeden einzelnen.

Thanks so much for taking your time to leave a comment. I treasure all of them.